Stress souverän meistern

Mach Dich fit mit mentalem PQ® Training und
genieße mehr Gelassenheit und Lebensfreude

Das nächste Trainingsprogramm für mentale Fitness startet App-gestützt mit 5 Plätzen im Spätsommer 2022. Du möchtest informiert werden, sobald es Details zum genauen Starttermin, zu Kosten und Inhalten gibt? Dann trage Dich hier unverbindlich in die Warteliste ein.

* Du erhältst zusätzlich meinen kostenfreien Newsletter mit Gedankenanstössen für ein gelassenes Leben. Wenn das nichts für Dich ist, kannst Du Dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

Du trägst viel Verantwortung, das Stress-Level ist oft sehr hoch und für Entspannung und Ausgleich fehlt Dir einfach die Zeit?

Immer öfter beschleicht Dich die Sorge, dass es so nicht weitergehen kann. Das Gedankenkarussell um die To-Do-Liste macht keine Pause, Du schläfst nicht mehr gut und hast Dich schon länger nicht mehr glücklich und zufrieden gefühlt?

Du würdest gerne etwas ändern, aber Du willst oder kannst dafür nicht alles hinschmeißen?

Das verstehe ich sehr gut.                                                 weiterlesen

Oftmals zeichnen sich die äußeren Faktoren, die uns belasten, gerade dadurch aus, dass wir sie eben nicht in der Hand haben. Wenn dann noch die Zeit für wohltuenden Ausgleich knapp wird, nimmt die kräftezehrende Stress-Spirale ihren Lauf.

Deshalb bin ich sehr froh, Dir mit dem Training Deiner mentalen Fitness einen Ausweg aus diesem Teufelskreis bieten zu können. Eine gut trainierte mentale Fitness beschützt Dich in herausfordernden Stress-Situationen wie eine gute Regenjacke im Regen. Die Stress-Faktoren können Dir einfach nicht so viel anhaben.

Dabei passt das Trainingsprogramm natürlich auch in den vollsten Alltag. Du musst dafür nicht Deinen Kalender freischaufeln oder Termine umplanen. Alles was Du brauchst ist eine Stunde Zeit pro Woche für den festen Termin mit Deiner PQ Gruppe und eine weitere flexible Stunde in der Woche, um das Trainingsvideo zu schauen, wann es am besten in Deine Zeit passt. Für alles andere begleitet Dich die PQ® App durch Deinen Tag und erinnert Dich an Minuten-kurze Trainingseinheiten zwischendrin.

 


Du kannst Deine mentale Fitness ganz einfach trainieren.

So, wie Du Dir über die Sweatshirt-Jacke die Regenjacke ziehen kannst, um nicht nass zu werden,

so kannst Du Dir ein mental fittes, dickes Fell zulegen, um bei Stress gelassen zu bleiben.

Was steckt dahinter?


PQ® steht für Positive Intelligence Quotient und misst Deine mentale Fitness. Das Konzept von Shirzad Chamine basiert auf den Erkenntnissen der Positiven Psychologie, der Neurowissenschaften, der Kognitiven Verhaltenstherapie und modernen Managementlehren. Im Kern geht es darum, Deine mentale Muskelkraft zu stärken, damit Du öfter gedanklich in einer positiven, statt negativen Haltung bist. In dem Training lernst Du, aus dem Überlebensmodus umzuschalten in den Lebensfreudemodus. Du trainierst den Zugang zu Deiner eigenen inneren Stärke und bist dadurch erfolgreich in dem, was Du tust, und glücklicher und zufrieden.

Katrin Hormann

Schön, dass Du da bist und Dich hier umschaust!

Ich bin Katrin, Resilienz Coach und Trainerin für mentale Fitness.

Aus einem breiten Wissensspektrum von der Betriebswirtschaft zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, dem Management in einer internationalen Unternehmensberatung zur Fachberaterin für Stress und Burnout verdichte ich meine Erfahrung im Coaching und Training für Dich in diesem Trainingsprogramm. Ich unterstütze Dich praxisnah und alltagstauglich auf dem Weg aus dem Stress.

Mental fit begegnest Du dem Stress gelassen. Das kannst Du ohne viel Aufwand trainieren und Dir damit mehr Zufriedenheit und Freude ins Leben holen - ohne alles umkrempeln zu müssen!

Das Besondere am PQ® Training ist,

dass es app-gestützt in einer fünfköpfigen Gruppe stattfindet. Was heißt das konkret?

  • Das Training läuft über 6 Wochen
  • In dieser Zeit treffen wir uns 1x pro Woche per Video Call zum thematischen Austausch, gegenseitiger Unterstützung und Coaching. Jedes Treffen leite ich persönlich.
  • Die PQ App ist Deine Home Base während des Trainings. Über die App hast Du Zugriff auf die Video Lektionen. Du erhältst tägliche Fokus Impulse mit kleinen Übungs-Erinnerungen über den Tag verteilt.
  • Du kannst Dich über die App mit Deiner Trainingsgruppe austauschen und unter Anderem Deinen Fortschritt tracken.
  • Die App bleibt Dir auch nach Ablauf der sechs Wochen erhalten.

Lass mich wissen, dass Du interessiert bist, und ich gebe Dir rechtzeitig alle Details zum Termin, den Kosten und den Inhalten des Trainings durch – selbstverständlich völlig unverbindlich.

Da die Plätze pro Trainingsgruppe auf fünf begrenzt sind, lohnt sich die frühe Info für Dich.

* Du erhältst zusätzlich meinen kostenfreien Newsletter mit Gedankenanstössen für ein gelassenes Leben. Wenn das nichts für Dich ist, kannst Du Dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

© 2022, KATRIN HORMANN | Impressum | Datenschutz